Einstieg in die Makro-Fotografie, 26. November 2016


zurück

Ich war anfangs schon sehr skeptisch, was mich an diesem Tag erwarten würde. Denn als Lernobjekte schwebten mir „Blümchenfreak“ eigentlich Blüten und als ideale Jahreszeit der Frühling vor! Ein Glück, dass ich auf den Vorschlag von Fred Hirsig eingegangen bin, meinen Marko-Kurs schon für diesen Spätherbst zu buchen! Als wir nämlich oberhalb des Thunersees unter kahlen Bäumen und Büschen inmitten von welkem Laub noch Blüten entdeckten, war meine Freude grenzenlos! Es ist fast nicht zu glauben, welche Vielfalt an Motiven wir an diesem Tag noch vorgefunden haben!


Am meisten hat mich aber das Spiel mit Schärfe/Unschärfe fasziniert. Mit meinen Bildern bin ich sehr zufrieden, der Unterschied zu meinen Kompaktkamera-Bildern ist gewaltig!


Jetzt fiebere ich natürlich den ersten Frühlingsboten noch mehr entgegen. Bis dahin bleibt mir nun noch ein wenig Zeit, mein neu erworbenes Wissen und Können zu vertiefen und fleissig zu üben.

Denn der Frühling mit „meinen“ Blümchen kommt bestimmt!


Ganz herzlichen Dank, Fred: Für den schönen, lehrreichen Tag, die Benutzung deiner Ausrüstung (meine erste Spiegelreflex-Ausrüstung ist bestellt:-)) und die vielen wertvollen Tips!


Sarah