Faszinierende Gottesanbeterinnen

19. bis  21. August 2016

Das Wochenende bei den Gottesanbeterinnen im Wallis ist Geschichte. Der Samstag war ein Sommer-Regentag, wie er für die besuchte Region typisch ist: Angenehme Temperatur, sehr wenig Regen und oft fast windstill. Begleitet von wunderbarem Licht idealste Bedingungen, um Gottesanbeterinnen beobachten und fotografieren zu können. Ein wenig Verhaltenskenntnis und ein gutes Auge vorausgesetzt, sind die faszinierenden Geschöpfe auch bei „schlechtem“ Wetter zu entdecken.


Am Sonntag war es dann bedeutend schwieriger, zu guten Bildern zu kommen. Schon früh am Morgen frischte der Wind kräftig auf. Die meisten Insektten hatten die kühle, windige Nacht in tiefen Vegetationsschichten verbracht. Mit steigenden Temperaturen zeigte sich dann, welcher Reichtum da im Verborgenen geschlummert hatte. Der böige Wind- nun bei strahlendem Sonnenschein- machte das Fotografieren im Nahbereich allerdings zum Glücksspiel.

Zurück zu den Events

Zu den Bilder-Galerien von diesem Wochenende